SVSM-Präsident Remo Daguati in den Rat für Raumordnung gewählt

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 22. November 2023 Remo Daguati, Inhaber LOC AG und Präsident der SVSM, für die Amtsperiode 2024 bis 2027 in den Rat für Raumordnung (ROR) gewählt. Der Standortspezialist bringt im Rat künftig seine langjährige Erfahrung in der Transformation von Entwicklungsarealen ein. Wir freuen uns sehr, dass die SVSM mit seiner Wahl eine direkte Stimme auf höchster Bundesebene erhält.

Der Rat für Raumordnung ist eine ständige ausserparlamentarische Kommission. Er gibt Empfehlungen ab zu Grundsatzfragen der räumlichen Entwicklung des Landes mit Wirkung auf das Raumkonzept Schweiz. Der ROR berät den Bundesrat und die Bundesstellen, die für Regionalpolitik und Raumentwicklung zuständig sind. Namentlich sind dies das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) und das Bundesamt für Raumentwicklung (ARE).

Weitere Informationen zum Rat für Raumordnung

Die SVSM wird unterstützt von: 

Sunrise
Image
Image

Partner:

Image